27.01.2018Gedenken in Panketal: Innenstaatssekretärin Lange würdigt verstorbenen Bürgermeister Fornell | Nr. 014/2018

Panketal - Innenstaatssekretärin Katrin Lange hat den verstorbenen Bürgermeisters der Gemeinde Panketal, Rainer Fornell, gewürdigt. Als Vertreterin der Landesregierung nahm sie heute an der öffentlichen Gedenkfeier in Panketal (Landkreis Barnim) teil.

Innenstaatssekretärin Lange: „Rainer Fornell war ein Kommunalpolitiker, wie er im Buche steht. Leidenschaftlich vertrat er die Interessen seiner Gemeinde und engagierte sich unermüdlich für die Bürgerinnen und Bürger in Panketal. Über die Parteigrenzen hinweg wurde er für sein jahrelanges engagiertes und erfolgreiches Wirken geschätzt. Rainer Fornell wird fehlen – als Mensch und als Kommunalpolitiker. Als ehemalige Kommunalpolitikerin und Amtsdirektorin geht mir dieser so plötzliche und unbegreifliche Verlust auch persönlich sehr nahe. Insbesondere seiner Familie gilt mein tiefempfundenes Mitgefühl.“

Fornell war am 15. Januar im Alter von 53 Jahren völlig überraschend verstorben. Er war seit 2003 hauptamtlicher Bürgermeister von Panketal.

Download der Pressemitteilung als PDF-Datei:
Gedenken in Panketal: Innenstaatssekretärin Lange würdigt verstorbenen Bürgermeister Fornell

Verantwortlich: Ingo Decker

Auswahl

Jahr
Rubrik